Dispenser Planet
Client Dispenser Planet
Vision from smart.MOM
DISPENSER PLANET Sanitize for the Future
Das Schweizer Unternehmen Dispenser Planet hat sich mit ganzer Leidenschaft der Customer Experience im Handel und öffentlichen Raum verschrieben. Sie sind technologische Vorreiter bei der Entwicklung modernster Hygiene Spender, die customized – im CI der Kunden – in ganz Europa zum Einsatz kommen.
smart MOM konzipierte und entwickelte ein modulares System aus Multimedia Installationen für Messen, Events und dem interaktiven Customer Experience Center des Unternehmens.

List Content
über interaktive, personalisierte Feedback-Formulare




PRODUCT GOALS
Multisensorische Installationen sollen dem B2B Besucher nicht nur einen Eindruck über die technologische Vorreiterstellung des Produktes geben, sondern auch den originären Nutzen spürbar, erlebbar machen: Hygiene Spender als Schutz vor Covid!
Wir konzipierten die Interaktion und User Journey folglich mit Installationen, die ausschließlich über das Smartphone funktionieren und anzusteuern sind, frei nach dem Motto: Just touch when you feel save. Intuitiv kann der Besucher die einzelnen Installationen mit seinem Smartphone bedienen – ganz ohne App - die durch die Interaktion gewonnen Daten werden für B2B Vertriebsmaßnahmen und in der Leadgenerierung genutzt.
Da die Installationen für Events und in späterer Folge für Fixinstallationen zur Verwendung kommen, legte unser Kunde Dispenser Planet hohen Wert auf eine Kombination von einem modularen System der physischen Installationen und simpler Plug & Play Funktionalität in Zusammenspiel zwischen Hard- und Software.
GAMIFICATION
Via QR Code Scan bedienen die Beuscher mit ihrem Smartphone die Präsentationsscreens und „blättern“ durch die Inhalte der Themenbereiche „Transport“, „Office“ und „Retail“. Zudem kann der User während der Interaktion über Kontaktformular mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Ein interaktives Produktquizz erfragt das in den Installationen gesammelte Wissen und belohnt den Besucher via Rubbellos am Smartphone mit einem Goodie.
About
Product
Product
Über ein Newsletter Tool und einer webbasierten Registrierung und werden die potenziellen Kunden vor dem Besuch erfasst. Diese können sich vor Ort am Welcome Terminal anmelden. Um den Kundennutzen stark zu verdeutlichen, wird am Welcome Screen das Produkt der Dispenser im CI konformen Look & Feel des jeweiligen Unternehmens des Besuchers dargestellt.
Die Besucher von Events und dem Customer Experience Center von Dispenser Planet werden durch Multimedia Installationen von Produkt Showreels der einzelnen Verticals: Handel, Transport und Event geführt.

View next Project