
TEZENIS Frequency 2023
Client Calzedonia Group
Vision from smart.MOM
PROJECT GOALS
Willkommen auf dem Tezenis Secret Island - einer kreativen Ort der Kunst, Technologie und Interaktivität. smart.MOM® ist stolz darauf, der treibende Motor hinter diesem innovativen Erlebnis auf dem FM4 Frequency Festival zu sein. Für die angesagte Modemarke Tezenis haben wir ein einzigartiges Markenerlebnis insziniert.
EVENT
Gamification
Gamification
Auf einer Fläche von 6 x 12 Metern entstanden thematisch gestaltete Container, die zu einer beeindruckenden "Burg" zusammengestellt wurden: Eine Insel für alle Sinne. Jeder dieser Container hatte seine eigene Identität und Funktion, wobei das Gesamtbild durch ein Weltraum-Sujet unserer talentierten Graffiti-Künstler eindrucksvoll umgesetzt wurde.
Doch diese Insel hält mehr bereit, als nur ihre beeindruckende Erscheinung. Sie ist ein Spielplatz der Interaktivität und des Designs, die die Neugier und Begeisterung der Festivalbesucher*innen weckt.
LED's, interactive Screens, Artdeko und vielfältige interaktive Gamification-Elemente brachten das Eiland zum Leben.














ABOUT PRODUCT
Inmitten des pulsierenden Rhythmus des Frequency Festivals entstand eine außergewöhnliche Installation für die Modemarke Tezenis. Das Projekt "Tezenis Secret Island" vereinte Design, Konzeption, Interieur-Design und spielerische Gamification-Elemente zu einem fesselnden erlebbaren Gesamtkunstwerk.
Die äußere Hülle der Container wurde von Graffiti-Künstlern mit Artwork im Weltraum-Motiv-Design gestaltet, während im Inneren interaktive Installationen und LED-Artdeko die Räume zum Leben erweckten. Tagsüber und nachts konnten Festivalbesucher interaktive Stationen erkunden!
What we did

Interaction
Doch diese Insel hält mehr bereit als nur ihre beeindruckende Erscheinung. Sie ist ein Spielplatz der Interaktivität und des Designs, die die Neugier und Begeisterung der Festivalbesucher*innen weckt:
Über eine interaktive Slotmachine konnten die Besucher*innen mit ihrem Smartphone interagieren und Tezenis-Produkte gewinnen. Dies führte zu nahezu 1.500 Interaktionen und der Generierung wertvoller Userdaten und hunderte aktive Downloads für die Tezenis-App.
Interaction
Redbull Bar: Der perfekte Ort, um Energie aufzutanken und weiterzufeiern.
Barbershop: Hier gab es echte Live-Action - ein einmaliges Barbershop-Erlebnis, um sich frisch zu machen.
Foto/Video Station: Ein Roboterarm hat die Besucher*innen gefilmt und ihnen ein Tezenis gebrandetes Video zugeschickt - ein Andenken, das sie so schnell nicht vergessen werden.
Schminkcontainer: In Zusammenarbeit mit Visagist*innen von Maybelline wurde ein floral inspirierter Container geschaffen, in dem sich Besucher*innen festivaltauglich schminken lassen konnten.
VR Station: Ein interaktives VR-Erlebnis, bei dem die Besucher*innen bei Spielen wie Beat Saber ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Nachtaktion: Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich das Tezenis Secret Island in eine pulsierende Tanzfläche. Zu elektronischen Beats tanzten Tausende von Besucher*innen und machten die Nacht zum Tag.
ZONE
AUFBAU




TEAM WORK MAKES THE DREAM WORK
Wir von smart.MOM möchten uns herzlich bei unseren Kooperationspartnern bedanken. Ein Schlüsselaspekt des Projekterfolgs war die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit The Paranormal Unicorn . Das Unternehmen zeichnete sich verantwortlich für die Holzverschalungen und Sonderbau-Konstruktionen. Gemeinsam wurde die Vision vom "Tezenis Secret Island" Hand in Hand zur Realität gemacht, wodurch ein nahtloses, beeindruckendes Erlebnis für die Besucher*innen garantiert wurde. Das Projekt dient als Beispiel für exzellente Synergie zwischen Design, Technologie und Handwerk.
ZONE
Container





ZONE
NIGHT TIME



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